WT-Cup und MAC Finale in Emmendingen

Es war eine tolle Veranstaltung. Super organisiert, ein tolles Gelände, weitläufige Spaziergehmöglichkeiten, das Wetter hat gepasst. Alles in allem ein wirklich schönes Wochenende und auch die Stimmung war wirklich super. Schnell stand fest, dass wir hier unbedingt wieder starten möchten  🙂

Sportlich gesehen lief das Wochenende leider nicht so gut. Enie lief in einem tollen, internationalen Starterfeld im Jumping am WT-Cup zwar Bestzeit, leider aber mit zwei Parcoursfehlern.

Alle 2-3 Wochen mal 15 Minuten trainieren reicht eventuell einfach nicht aus, aber irgendwann werde ich wieder mehr Zeit für die Ausbildung und das Training meiner Hunde haben.
Am Sonntag, beim MAC Finale erliefen wir uns leider im Jumping ein Dis, da Enie sehr hoch drehte und einfach nur unkontrolliert über den Parcours schoss, unabhängig davon was ich gerade tat…. :/  Im A-Lauf hatte sie sich zumindest ab Hindernis 8 im Griff und hier konnten wir zum Abschluss doch nochmal einen fehlerfreien Lauf zeigen 🙂

Alle zwei Wochen mal 15 Minuten pro Hund zu trainieren ist einfach zu wenig…. aber irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit für das Training und die Ausbildung meiner Hunde haben…. Bis dahin machen wir das Beste draus und ab und zu gelingen uns ja auch mal schöne Läufe :mrgreen:

Agility, News