1. DVM Turnier in Lich am 14.05.2017

Am Sonntag klingelte um 5 Uhr der Wecker und wir machten uns mit unserer Mannschaft „Völlig Durch“ auf zum ersten DVM Turnier 2017 der Region Hessen. Es kam schon im Vorfeld mal wieder alles anders als geplant. Wir wollten Happy, den Sheltie von Yannis noch nicht einsetzen und so trat ich ihm Cleo ab und musste mit Beast starten. Eigentlich ist ja auf der Couch liegen mehr so ihr Ding, und die fleißigsten beim Trainieren sind wir auch nicht gerade, aber was soll´s. „Alles für den Dackel, alles für den Club“ hieß es für mich und damit sah unsere Besetzung wie folgt aus:

Svenja B. mit Blizz
Svenja K. mit Cody
Nicole mit Ivy
Tanja mit Tes
Yannis mit Cleo
Christina mit Enie & Beast

Es lief erstmal recht gut, den in Jumpings lieferten Enie und Beast je volle Punkte ab, ebenso gelang das Svenja, Tanja und Yannis und somit lagen wir mit 200 Punkten nach dem ersten Lauf auf Platz 1. Dann suchte uns mitten im Turnier ein Gewitter heim, das Turnier wurde nach der A3 Small unterbrochen und lange wurde diskutiert wie es weiter geht. Letztendlich bekamen dann die A3 Medium und Large einen verkürzten Parcours ohne Tunnel, nachdem der Boden den Platz etwas aufgeweicht hatte. Der dritte Lauf der DVM, das Open, wurde nicht mehr durchgeführt. Yannis war unser Mannschafts-Streberle mit Cleo und holte 2 x 40 Punkte, gewann die Kombi, das J3 Small und wurde 2. in der A3 Small. Beast wurde 2. im J1 und 4. im A1 mit einem Slalomfehler. Enie wurde 3. im J3 Large und riss im A-Lauf 2 Stangen.
Am Ende gingen wir mit einem hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung nach Hause, 5 Punkte zum Führenden  🙂  Beim 2 . DVM Turnier werde ich voraussichtlich aufgrund des Wurfes von In nicht dabei sein, dann müssen die verbliebenen „völlig Durchen“ ohne Streichergebnisse auskommen, aber das schaffen sie schon!

Agility, News